Klassenspiel der 8. Klasse 2017

Plakat 8 Klass Spiel

Liebe Interessierte,
die SchülerInnen der 8. Klasse laden Sie herzlich zu Ihrem Theaterstück "Der Weg in die Freiheit" ein.
Hier finden Sie eine Näheres zu dem Stück:


Anfang 19. Jahrhundert in Frankreich:
Jean Valjean ist ein ehemaliger Sträfling, der wegen eines Brotdiebstahls viele Jahre in Gefangenschaft gesessen hat. Als er nun endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, begegnet er einem gütigen Bischof und beschließt, ein anderer Mensch zu werden, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, weil er immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird, nämlich von Inspektor Javert, der dauernd darauf aus ist, Valjean wieder ins Gefängnis zu bringen.
Valjean taucht unter, wird Fabrikant und schließlich Bürgermeister einer kleinen Stadt. Als eine Arbeiterin aus seiner Fabrik stirbt, verspricht er ihr am Sterbebett, dass er sich um ihre Tochter Cosette kümmern wird, die er adoptiert und aufzieht.
Es ist einige Zeit nach der französischen Revolution vergangen. Immer noch gibt es im Volk kleine Gruppen, die sich zusammenschließen, um die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit noch einmal zu verteidigen, so auch ein kleiner Studententrupp unter der Führung von Enjolras … Unter ihnen ist auch Marius, der sich unsterblich in Cosette verliebt hat. Wird er die Revolution überleben?


Waldorf 100

2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Wir feiern...

➤ www.waldorf-100.org

Spendenbarometer

78,82%
 

Wir sparen auf einen neuen Flügel. Helfen Sie mit das Spendenziel von 50000€ zu erreichen.

Schulferien / Feiertage

Schuljahr 2017/18

Herbst
Tag d.dt. Einheit
Weihnachten
Hl.Dreikönig
Winter
Ostern
Maifeiertag
Christi Himmelf.

Pfingstmontag
Pfingsten
Sommer
26.10.-03.11.'17
03.10.2017
22.12.'17-05.01.'18
06.01.'18
09.02.-16.02.'18
26.03.-06.04.'18
01.05.'18
10.05.'18
21.05.'18
22.05.-01.06.'18
26.07.-07.09.'18

Förderung der Leuchtmittel

BMUB NKI gefoer Web 300dpi de hoch

 

Sponsoren

Der Oberrheinische Waldorfschulverein e.V. in Freiburg bedankt sich bei den Firmen, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Fahrzeuges ermöglicht wurde:

Firma Kurt Zeltner
Bio Keller - Bistro
Coco Sound Veranstaltungstechnik
ENORM Second Hand
Freiburger Schlüsseldienst
Bäckerei JENNE GmbH
Autohaus Heinz Santo
Auryn Schmuck-Mode-Accessoires
schön & gut
Fegers Backstube
Pneuhage Reifendienste Süd
BEN Technik
Seri`s Blumen
Lotos - Immobilien
Wunder Fitz Spiele und Idee

info3-Banner

Adresse

Freie Waldorfschule Freiburg-Wiehre

Schwimmbadstraße 29
D-79100 Freiburg

Telefon 0761. 791 73 - 0
Telefax 0761. 791 73 - 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!