Erster Bauabschnitt 2015

Endlich war es soweit:
Mit Beginn der Sommerferien fiel der Startschuss und die Bagger rückten an, um den Gebäudetrakt zwischen Schulhaus und Festsaalfoyer, unseren sogenannten "Eiskanal", abzureißen.

AbbruchFoyer 2015 08 18    Abbruch v.Turnhalle 2015 08 17

Damit ist nun der Bauplatz geebnet für den Neubau weiterer Räume und des neuen Eingangsbereiches, welcher während der Schulferien im kommenden Schuljahr Schritt für Schritt realisiert wird.

AbbruchEiskanal 3 2015 08 25     2 AbbruchEiskanal 2 2015 08 25

Ende August und sogar noch Anfang September war es noch fast nicht vorstellbar, dass ab Mitte September in der Schule überhaupt Unterricht stattfinden kann.

Aber mit dem fieberhaftem und unermüdlichem Einsatz aller Beteiligten war dann doch alles rechtzeitig soweit fertiggestellt, dass die Schultore wieder geöffnet werden konnten. Bestimmte Bereiche im Haus bleiben allerdings weiterhin Baustelle und sind abgesperrt - das wird auch im kommenden Jahr so bleiben.

1 Schuttberg 2015 08 17

Parallel zum Abriss außen, geht im Innenbereich die Umsetzung der Brandschutzauflagen weiter.
Der Innenausbau der neuen Räume des Holzanbaus am Denzlinger Weg weiter ist so gut wie fertiggestellt.
Innenausbau 2015 08 25

Diese werden in der letzten Septemberwoche benutzbar sein und in Betrieb genommen.
Noch braucht es viel Vorstellungskraft, wie das neue Gesicht der Schule aussehen wird:

Aufriss Holzanbau

Doch am bereits fertig gestellten Holzanbau lässt es sich erahnen, auch wenn dieser nocheingerüstet ist:

Foto


Waldorf 100

2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Wir feiern...

➤ www.waldorf-100.org

Spendenbarometer

78,82%
 

Wir sparen auf einen neuen Flügel. Helfen Sie mit das Spendenziel von 50000€ zu erreichen.

Schulferien / Feiertage

Schuljahr 2017/18

Herbst
Tag d.dt. Einheit
Weihnachten
Hl.Dreikönig
Winter
Ostern
Maifeiertag
Christi Himmelf.

Pfingstmontag
Pfingsten
Sommer
26.10.-03.11.'17
03.10.2017
22.12.'17-05.01.'18
06.01.'18
09.02.-16.02.'18
26.03.-06.04.'18
01.05.'18
10.05.'18
21.05.'18
22.05.-01.06.'18
26.07.-07.09.'18

Förderung der Leuchtmittel

BMUB NKI gefoer Web 300dpi de hoch

 

Sponsoren

Der Oberrheinische Waldorfschulverein e.V. in Freiburg bedankt sich bei den Firmen, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Fahrzeuges ermöglicht wurde:

Firma Kurt Zeltner
Bio Keller - Bistro
Coco Sound Veranstaltungstechnik
ENORM Second Hand
Freiburger Schlüsseldienst
Bäckerei JENNE GmbH
Autohaus Heinz Santo
Auryn Schmuck-Mode-Accessoires
schön & gut
Fegers Backstube
Pneuhage Reifendienste Süd
BEN Technik
Seri`s Blumen
Lotos - Immobilien
Wunder Fitz Spiele und Idee

info3-Banner

Adresse

Freie Waldorfschule Freiburg-Wiehre

Schwimmbadstraße 29
D-79100 Freiburg

Telefon 0761. 791 73 - 0
Telefax 0761. 791 73 - 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!