Ausflug der Circus-Salilero-Artisten zum Circus Monti (2008)

DSC 0071

Am Sa., 19.4.2008, kamen nach etwa 2 Stunden gemütlicher Busfahrt 32 Artistenkinder (6.-11. Klasse), Herr A. Koekebakker und Frau G. Idler beim Circus Monti in der Schweiz an.

Wie schon vor 2 Jahren waren alle vom Beginn der Vorstellung an von der atemberaubenden Akrobatik, den clownesken Einlagen, der hohen Kunst des Jonglierens, der mitreißenden Musik der Circus-Monti-Band, fantastischen Luftnummern u.v.m. verzaubert!

 

DSC 0104

"Mir hat der Ring besonders gut gefallen, danach hätte ich am liebsten gleich angefangen zu trainieren und Neues auszuprobieren"  (Maura - 11. Klasse).

DSC 0133

"Am allerbesten haben mir die zwei Mädchen mit den Bugeeseilen gefallen. Auch die ganzen Akrobatiksachen und die Keulenwerfer waren klasse! Die Kostüme waren besonders toll"  (Anuschka - 6. Klasse).

DSC 0126

"Wir fanden Mast sehr gut, weil der Mann sehr schöne flüssige Bewegungen hatte. Die Ablenkungen bei den Auf- und Abbauten waren sehr gut ausgedacht"  (Bastian und Valentin - 7. Klasse).

DSC 0148

"Mich haben die Jonglage und das Diabolo sehr beeindruckt. Die Jonglage mit ihrer Vielfalt aus wenigen Tricks eine große Nummer zu machen und in der Diabolonummer die Flüssigkeit der Tricks und das Können – haben mir gefallen. Die Mast-Nummer hat mich sowieso beeindruckt"  (Sören - 10. Klasse).

"…war alles total genial"  (Anna-Lena - 10. Klasse).

"Ich fand Ring und Trapez am besten, weil das Mädchen am Ring den Körper ganz verbogen hat und am Trapez total viel Spannung herrschte. Die Keulennummer mit dem kleinen Jungen und die Tiere waren auch sehr gut"  (Aline - 6. Klasse).

DSC 0159


Waldorf 100

2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Wir feiern...

➤ www.waldorf-100.org

Spendenbarometer

78,82%
 

Wir sparen auf einen neuen Flügel. Helfen Sie mit das Spendenziel von 50000€ zu erreichen.

Schulferien / Feiertage

Schuljahr 2017/18

Herbst
Tag d.dt. Einheit
Weihnachten
Hl.Dreikönig
Winter
Ostern
Maifeiertag
Christi Himmelf.

Pfingstmontag
Pfingsten
Sommer
26.10.-03.11.'17
03.10.2017
22.12.'17-05.01.'18
06.01.'18
09.02.-16.02.'18
26.03.-06.04.'18
01.05.'18
10.05.'18
21.05.'18
22.05.-01.06.'18
26.07.-07.09.'18

Förderung der Leuchtmittel

BMUB NKI gefoer Web 300dpi de hoch

 

Sponsoren

Der Oberrheinische Waldorfschulverein e.V. in Freiburg bedankt sich bei den Firmen, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Fahrzeuges ermöglicht wurde:

Firma Kurt Zeltner
Bio Keller - Bistro
Coco Sound Veranstaltungstechnik
ENORM Second Hand
Freiburger Schlüsseldienst
Bäckerei JENNE GmbH
Autohaus Heinz Santo
Auryn Schmuck-Mode-Accessoires
schön & gut
Fegers Backstube
Pneuhage Reifendienste Süd
BEN Technik
Seri`s Blumen
Lotos - Immobilien
Wunder Fitz Spiele und Idee

info3-Banner

Adresse

Freie Waldorfschule Freiburg-Wiehre

Schwimmbadstraße 29
D-79100 Freiburg

Telefon 0761. 791 73 - 0
Telefax 0761. 791 73 - 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!